Schar-Anlässe 2020/2021

"alli zäme"


AKTUELLER ANSCHLAG!

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu den aktuellen Schar-Anlässen
dieses Bu-Mei-Jahres 2020/2021.

Wir freuen uns auf Dich!

Samichlaus-Anlass Abgesagt

Liebe Kinder und Eltern

Es tut uns leid Euch mitzuteilen, das der diesjährige Samichlaus-Scharanlass vom 12.12.2020 in den Schnee fällt. Die neuen Massnahmen vom 11.12 lassen die Durchführung des Anlasses leider nicht zu. Somit geht auch das Bu-Mei Jahr leise zu Ende.

Wir wünschen euch und eurer Familie schöne Festtage und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Weihnachtliche Grüsse

Euer Leitungsteam

Samichlaus-Anlass vom 12.12.2020

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern

Die Temperaturen sind am sinken und die Felder und Wälder nehmen langsam aber sicher eine schöne Schneedecke an. In der Ferne hört man ein angenehmes Glöcklein erklingen. Der Samichlaus ist also wieder unterwegs. Auch dieses Jahr würde er das Bu-Mei sehr gerne besuchen kommen, weil jedoch das BAG diesen Freitag neue Massnahmen (bezüglich Ansammlungen) bekannt geben wird, können wir euch leider erst am Samstag Morgen (12.12) per Bu-Mei Webseite verkünden, ob der Anlass nun stattfinden darf oder leider doch nicht. 

 

Falls der Anlass am 12.12 doch stattfinden darf, müssen folgende Informationen im Voraus bekannt sein: 

Die Kinder werden dieses Jahr in 2 Gruppen unterteilt.

- Jahresgruppen 1-5 treffen sich um 16:30 Uhr auf dem Dorfplatz und sind gegen 19:00 Uhr wieder zurück.

- Jahresgruppen 6-9 treffen sich um 18:00 Uhr und sind um 20:30 Uhr wieder zurück.

Zieht warme Kleider an und kommt in guten Schuhen, passend für in den Wald. 

Mitnehmen müsst ihr etwas warmes zu trinken!

Falls die Kinder nicht abgeholt werden, würden sie wie jedes Jahr nach Hause begleitet werden. 

 

Wir hoffen euch bald sehen zu können!

Mit ganz lieben Grüssen - eure Leiter und der Samichlaus :)

 

(Bei Abmeldungen: Lukas Portmann 079 390 78 99)


Lagerrückblick vom 14.11.2020 wird auf Februar/März verschoben

 

Liebe Bu-Meianer*innen, liebe Freunde, liebe Eltern...

 

Bad News:

Aufgrund der aktuellen C...-Situation, sehen wir uns leider gezwungen, den Lagerrückblick zu verschieben. Wir hoffen fest, dass ein "Lagerrückblick der gewohnten Art" bis im Februar oder März wieder möglich sein wird. Ein genaues Datum werden wir noch kommunizieren, sicherlich an einem Abend nach einer angekündigten Gruppenstunde.

 

Good News:

Doch wir wissen natürlich, dass dies eine ungewohnt lange Zeit ist! Folglich haben wir uns entschieden, am 14.11.2020 einige Schnappschüsse auf der Website (im Unterordner Lagerfotos in der  Fotogalerie) und auf Instagram zu veröffentlichen :) 

Folgt uns also unbedingt auf Instagram!

Zudem macht es mehr Spass, dazu ein bisschen Lagermusik zu hören...wir werden ebenfalls eine Spotify-Playlist erstellen, welche ihr euch während dem Schnappschüsse-Bestauen anhören könnt!